Montag, 6. Juli 2009

Tastings und ihr Aufbau

Letzte Woche war ich an der Organisation eines Tastings beteiligt. Leider konnte ich dann doch nicht selber tasten, war aber vor Ort. Verkostet wurden 5 Sorten Rum die ich vorher mit Matthias Martens aus einer Auswahl von 10 Rums ausgewählt hatte sowie 3 Zigarren. Im ersten Flight wurden nur die Rums verkostet. Da es ein Tasting für das Magazin Cigar Clan war, mussten die Teilnehmer ihre Empfindungen zu Papier bringen. Danach wurden 3 Gruppen gebildet, die die Rums in Kombination mit den Zigarren tasteten. Die Teilnehmer, von denen ich die Hälfte eingeladen hatte, waren sehr zufrieden mit dem Abend. Einzig, dass beim Rum-Tasting zu viel Information vorne weg gegeben wurde, kam als Kritikpunkt zur Sprache. Das sehe ich ganz genauso. Die Taster sollen ja ihr persönliches Urteil abgegeben, was natürlich nicht gelingt, wenn ich mit Information beeinflusst werde. Die Rums wurden übrigens von der Rum Company gestellt http://rumcompany.de/. Von den drei Jungs, die das Unternehmen gerade gegründet haben, wird man sicherlich in Zukunft noch öfter hören. Die Auswertung des Tastings werde ich später hier veröffentlichen. Das nächste Tasting wird Ende August bei mir im Rumclub statt finden. Wer Interesse hat, daran teilzunehmen, schickt mir einfach ne Mail.

1 Kommentar:

  1. Es qualmte, es stürmte, es schmeckte. Dank nochmals für den gelungenen Abend!

    AntwortenLöschen