Dienstag, 21. April 2009

Vorstandssitzung der Kleingartenkolonie DBU

So kam ich mir gestern auf der Berliner Cocktailmeisterschaft der DBU vor. Der Veranstaltungsort war leider nicht sehr zentral gelegen aber das war noch zu verschmerzen. Wirklich unterirdisch allerdings war der Moderator. Der gute Mann riss einen Kalauer nach dem anderen und das möglichst frauenfeindlich und im Stil der 70er. Dazu passend war auch die Musik ausgewählt, die mit so aktuellen Hits wie Lambada ebenfalls unerträglich war aber stellenweise wenigstens vom Moderator ablenkte. Da fragt man sich, ist diese Organisation schon im aktuellen Jahrtausend angekommen und was soll hier eigentlich gefördert werden? Ein paar ambitionierte und geschätzte Kollegen waren wenigstens da, wenn gleich sie gegen Drinks mit Zutaten wie Pitu, Havana 7 und Red Bull keine Chance hatten. Zu allem Überfluss sind wohl Zutaten wie Bitters verboten, weil die Firmen nicht sponsern. Naja, die braucht ja eh keiner, sind völlig überbewertet und haben schon in den guten alten Klassikern nicht funktioniert. Eine so peinliche Veranstaltung habe ich noch nie erlebt und es bleibt nur zu hoffen, dass es zur WM besser wird. Leider habe ich verpasst, ob der Vorstand nun beschlossen hat, dass Gartenzwerge auch gelbe Zipfelmützen tragen dürfen.

1 Kommentar:

  1. Eigentlich sind Bitters erlaubt...zumindest bei uns in der Sektion...bzw sie sollten überall erlaubt sein.
    aber trotzdem sehr traurig das auf diversen blogs zu lesen, das wir immer noch viel arbeit vor uns haben...

    AntwortenLöschen