Donnerstag, 2. April 2009

Ein perfekter Abend

Dienstag Abend in Hamburg - das Haar sitzt 21.00 Uhr Cafe Paris, treffen einen Bekannten der jetzt dort arbeitet, bekommen einen Tisch - das Haar sitzt 22.30 Uhr gehen in den Löwen, 2 Plätze sind reserviert, wunderschöne Bar - das Haar sitzt 0.00 Uhr bei Herrn Pupillo in der Bar des Hotel Vier Jahreszeiten, rauchen genüsslich eine Zigarre - das Haar sitzt In Hamburg angekommen stellt sich die Frage, wo meine Frau und ich heute eine Zigarre rauchen können und das in einer guten Bar. Also das Netzwerk via Facebook genutzt und nach kurzem war klar wo wir hingehen. Aber erstmal was essen! Wir gehen also ins Cafe Paris zum Essen. Der Laden ist rappel voll. Ein netter junger Mann kommt uns entgegen, und was soll ich sagen, der stellv. Restaurantleiter ist ein Bekannter aus Berlin, den ich allerdings in Kanada vermutete. Die Freude ist groß, wir bekommen einen Tisch und alles ist bestens. Dann geht es rüber in den Löwen und wieder treffen wir auf bekannte Gesichter. Philipp und Torben haben Dienst, wir sitzen an der Bar und genießen. Herr Meyer, was soll ich sagen - Chapeau. Danach geht es in die Bar des Vier Jahreszeiten. Eine kleine Bar in der man Zigarre rauchen kann, betreut von Herrn Pupillo, der schon über 70 sein soll (kann ich gar nicht glauben) und seit über 30 Jahren hinter dem Tresen steht. Hier ist die Auswahl der Getränke ganz anders gelagert, eben eine klassische Hotelbar, nicht modern aber sehr charmant. Ein sehr gelungener Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen